Liebe Leserinnen

und Leser,


ich liebe meinen Beruf in der Redaktion. Aber ganz ehrlich: In der IT müsste man arbeiten! Kaum eine Branche entwickelt sich so rasant weiter, mit tollen Chancen auf dem Jobmarkt für Leute mit entsprechendem Know-how. Für uns war das Grund genug, in diese vielfältige Welt einzutauchen und ein eigenes Magazin zu entwickeln, das sich mit IT-Recruiting beschäftigt.


Sie haben es aufgeschlagen, also gehören Sie vielleicht ja schon zum Kreis der Glücklichen, die in der IT einen zukunftssicheren Job gefunden haben. Oder sie holen sich ein paar Denkanstöße, denn man weiß ja nie, was kommt. Warum auch nicht? Schließlich sind auch Quereinsteiger willkommen – ITler werden händeringend gesucht.


Viel Freude beim Lesen!



Greta Lun

Mag. Greta Lun, Chefredakteurin doIT

Foto: Reinhard Lang

Impressum


Chefredakteurin

Greta Lun

Layout

Andrea Kirschbaum, Barbara Günther

Fotografie & Bildbearbeitung

Matthias Dorninger, Philipp Tomsich

Autoren

Wolfgang Knabl, Greta Lun, Christian Prenger, Josef Puschitz, Renate Süß

Herausgeber

Ein Produkt der STANDARD Medien AG

Redaktionelle Verantwortung

Egger & Lerch Corporate Publishing,

velcom GmbH

Vordere Zollamtsstraße 13, 1030 Wien

Anzeigen- und Promotionskontakt

STANDARD Verlagsgesellschaft m. b. H

Vordere Zollamtsstraße 13,

1030 Wien

Anzeigen

Boris Andrijevic,

T: +43-1-531 70-762,

boris.andrijevic@derstandard.at

Druckunterlagen

T: +43-1-531 70-388 oder -431, produktion@derStandard.at

Druck

Walstead Leykam Druck GmbH & Co KG, Bickfordstraße 21, 7201 Neudörfl

Eigentümerin (100 %)/Medieninhaberin, Verlagsort, Verwaltungs- und Herausgeberadresse

Egger & Lerch Corporate Publishing,

velcom GmbH

Vordere Zollamtsstraße 13,

1030 Wien, T: +43-1-524 89 00

Geschäftsführung

Martin Kneschaurek

Offenlegung gemäß § 25 Abs. 2

und 3 Mediengesetz

www.egger-lerch.at/impressum


Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Personenbezogene Bezeichnungen beziehen sich auf Männer und Frauen in gleicher Weise.