Foto: FH OÖ

Auf Kurs in eine glänzende Zukunft

Wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist ein Jahr vorbei, und wir präsentieren Ih- nen hier die neue Ausgabe des Magazins zu unserer erfolgreichen FH>>next Karrieremesse. Heuer, in ihrer 13. Ausgabe, kann sie einen neuen Ausstellerre- kord verzeichnen! 141 IT- und Medienunternehmen sind in Hagenberg präsent – ein deutliches Zeichen, wie gefragt unsere Studierenden sind.

Die Zukunftsaussichten für unsere AbsolventInnen – mittlerweile 6000 – sind vielversprechend. Das bestätigt uns nicht nur die AMS-Statistik, sondern 2018 auch das FH-Ranking des „Industriemagazins“. Die 600 befragten Führungs- kräfte und Industrieentscheider bewerteten die FH OÖ erneut als beste Fach- hochschule Österreichs, neun Hagenberger Studiengänge führen darin die Ka- tegorie Informatik, Software an.

Aber nicht nur darauf sind wir stolz. Unser 20. Studiengang, der Bachelor Auto- motive Computing, startete im Herbst. Und im CHE-Ranking 2018, dem umfas- sendsten von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, stellen uns die Stu- dierenden wiederholt Top-Noten für die Betreuung, Praxisnähe und Ausstat- tung aus. Eine schöne Bestätigung für unsere Bemühungen, unseren Studie- renden stets die beste Ausbildung und Unterstützung zu bieten und den Kon- takt mit Arbeitgebern früh zu forcieren, auch durch die FH>>next!

Umfassende Infos zur Karrieremesse und noch viel mehr bieten Ihnen die nachfolgenden Seiten. Blicken Sie mit uns zurück auf einige Highlights aus dem vergangenen Studienjahr sowie auf besondere Leistungen unserer Leh- renden, ForscherInnen und aktuell 1600 Studierenden! Und werfen Sie mit uns zudem einen Blick in die Zukunft, die Spannendes auch für das bevorstehende 25. Jahr unseres Bestehens verheißt!

FH-Prof. Mag. Dr. Berthold Kerschbaumer

Dekan der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien – Hagenberg

Foto: FH OÖ

IMPRESSUM: Das Magazin zur Karrieremesse der FH OÖ Campus Hagenberg erscheint als Promotionbeilage zur Tageszeitung der Standardin Kooperation mit der FH Oberösterreich und ist Werbung im Sin- ne des Mediengesetzes; Verantwortung und Eigentümer: FH OÖ Studien- betriebs GmbH, Softwarepark 11, 4232 Hagenberg; Hersteller, Herstellungs- und Erscheinungsort: Leykam Druck GmbH & Co KG, Bickford- straße 21, 7201 Neudörfl; Text: Martina Anzinger, Caroline Brandl, Nina Buchgraber; Verantwortlich für den Inhalt: FH Oberösterreich Campus Hagenberg, Ansprechpartnerin: MMag. Martina Anzinger, M. A. – Koor- dinatorin Marketing & PR, martina.anzinger@fh-hagenberg.at, Tel.: +43 5 0804 21550; Coverfoto: © iStock_ GettyImages / spooh (Hintergrund), Neustockimages; Montage: Thomas Korn